Öffentlicher Vortrag
am Sonntag, den 1. Juli 2018, 14:00 – 15:30 Uhr: „Wie funktioniert Akupunktur“
Referent: Dr. Zhongwen Zhang, TCM-Zentrum München

Öffentlicher Vortrag
am Sonntag, den 18. März 2018, 14:00 – 15:30 Uhr

„Die geheimen Krankheitsursachen aus der Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin“Referent:
Dr. Zhongwen Zhang,
TCM-Zentrum München

Frauen-Qigong mit Barbara Metzger

9 - 18:30 Uhr

Die Teilnehmerinnen haben das Seminar "Frauen-Qigong" sehr genossen. Es war wie eine kleine Oase im Alltag, um durchatmen zu können und neue Kraft zu tanken.

Vortrag "Traditionelle Chinesische Medizin"

Referent:

Dr. Zhongwen Zhang, TCM-Zentrum München

Qigong am Vormittag

Wochenend-Seminar "Idealgewicht & Beweglichkeit" mit Großmeister Qingshan Liu in Buxheim:

Am letzten Wochenende durften wir unseren Großmeister Qingshan Liu zum zweiten Mal in diesem Jahr hier in Buxheim begrüßen.

Das Seminar „Idealgewicht & Beweglichkeit“ war – wie erwartet - in kürzester Zeit ausgebucht. Die Teilnehmer kamen bis aus Italien angereist.

Großmeister Liu referierte in gewohnt professioneller und unterhaltsamer Weise. Die Übungen wurden intensiv erklärt, geübt und korrigiert. Mit effektiven Aufwärmübungen und interessanten Überleitungen zur traditionellen chinesischen Medizin wurde das Seminar abgerundet. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer ließen erkennen: die Erwartungen an dieses Seminar wurden mehr als erfüllt.

Wir freuen uns auf das nächste Wochenend-Seminar im Oktober.

Bis dahin liebe Grüße

Wochenend-Seminar mit Großmeister Liu in Buxheim: "Harmonie in Körper und Geist; fit und frisch im Alltag I"

Großmeister Qingshan Liu zu Gast in Buxheim!

Am Wochenende durften wir unseren Shifu Qingshan Liu wieder zu einem MQA-Qigong Lehrgang in unserem Dojo begrüßen. Der erleseneTeilnehmerkreis kam aus ganz Deutschland, um einen dieser seltenen Momente miterleben zu können, in denen der Meister noch "live" unterrichtet.

Die Teilnehmer waren durchweg begeistert, und so mancher konnte bereits nach so kurzer Zeit, gewaltige positive Veränderungen feststellen !

Da unser Shifu aufgrund seiner vielen Termine nun ständig zwischen Shanghai,China - Detroit, Michigan USA und .......Buxheim !!  unterwegs ist, um seine Schüler weltweit zu unterrichten, haben diese Seminare in Zukunft "Seltenheitswert". Umso erfreulicher ist es für uns, dass er für uns in diesem Jahr noch zwei Wochenenden reserviert hat !!

Ganz besonders möchten wir euch deshalb den Kurs " Idealgewicht und Beweglichkeit" ans Herz legen. Auf vielfachen Wunsch wird er diesen Kurs, vorerst noch ein letztesmal abhalten!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Ausschreibung europaweit. Solltet ihr also Interesse haben, so meldet euch rechtzeitig an !!

 

Liebe Grüße Martin und Anita

Vortragsabend mit Großmeister Qingshan Liu in Buxheim "Faszinierende Welt des Qigong"

Wochenendkurs mit Großmeister Qingshan in Buxheim

Lehrerfortbildung mit Großmeister Liu in Buxheim

Anspannung ist, wer du zu sein meinst. Entspannung ist, wer du bist.

       chin. Sprichwort

 

Das Bewegliche überwindet das Erstarrte,

das Gelassene überwindet das Aufgeregte,

Stille und Klarheit bringen Ordnung in die Welt.

Lao Tse

 

 

Hier geht`s zu unserer neuen Webseite

Martin Mittermeier Coaching

 

Hier geht es zu unserer Kampfkunstschule

               (geschlossen): 

Sonsudan Mittermeier